#11 Nico Lehm

„Spaß an der Arbeit zu haben, ist maßgeblich für den Erfolg.“

Die erste Episode des Jahres hält Neuerungen bereit. Mit Felix Hettig und Marie-Claire Gödde werden zwei Hosts mit unseren Gästen über ihre Werdegänge sprechen. 

WERBUNG
Dieses Mal ist Nico Lehm zu Gast, mit dem wir als Geschäftsleitung Human Resources bei der PENNY Markt GmbH erstmalig einen Personaler im Podcast begrüßen. Eigentlich ist er Volljurist. Wie er im HR-Bereich gelandet ist, davon berichtet er unter anderem.

Nico arbeitet nun schon im 15. Jahr im REWE Konzern in verschiedenen Funktionen im HR Bereich. Der Aufbau von nachhaltigen belastbaren Beziehungen zu Menschen ist sein Erfolgsrezept. Neben seiner eigentlichen Tätigkeit ist er ehrenamtlich Vorstandsvorsitzender eines Arbeitgeberverbandes im genossenschaftlichen Großhandel, er engagiert sich in der Selbstverwaltung der Berufsgenossenschaft Handel und Warenwirtschaft im Klinik- und Rehaausschuss und in der Vertreterversammlung. Für Nico bedeutet Erfolg, jeden Tag einer Tätigkeit nachzugehen, die ihn ausfüllt, der er gerne nachgeht und die nie langweilig wird.