Im Supermarkt mit einer Karte zahlen, online eine Reise buchen, beim Kundencenter anrufen, einen Newsletter erhalten, einem Unternehmen auf social media folgen. Hinter diesen alltäglichen Vorgängen stecken viele Produkte und Prozesse. Damit alles reibungslos läuft und ein Unternehmen erfolgreich ist, arbeiten viele Abteilungen zusammen. Von der Technologie über Marketing, Sales, Account Management, Kundenservice bis hin zu Compliance und der Rechtabteilung. Die Veranstaltung zeigt euch, in welchen Bereichen Mitarbeiter:innen in einem großen Unternehmen wie American Express zusammenarbeiten. American Express wurde 1850 gegründet und ist seit 1907 auch in Deutschland ansässig. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 70.000 Mitarbeiter:innen.

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Jugendliche ab 12 Jahren und ist nicht auf Teilnehmende an Schülerfirmen-Programmen beschränkt. Sie/Ihr können eine Gruppe oder einzelne Teilnehmende anmelden. Leiten Sie/Ihr diese Veranstaltung auch gerne an Kolleginnen und Kollegen oder Schülerinnen und Schüler weiter.

Wann: 15.03.2023 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Wo: digital mit WebEx (kein eigener Account notwendig). Der Teilnahmelink wird nach der Anmeldung versendet.

Anmeldung hier: https://forms.office.com/e/QTibXwe031

Eventdetails

Event:

Masterclass: Arbeitsbereiche in einem großen Unternehmen by American Express

Eventtyp:

Digital

Zielgruppe:

SchülerInnen

Bildungsstufe:

Sekundarstufe I | Sekundarstufe II

Bildungsangebot:

Angebotsübergreifend

Datum:

Mi. 15.03.
2023

Uhrzeit:

11:00

12:00

Uhr

Location:

WebEx

Region:

Bundesweit

Kontakt

Tim Schleheck

  • +49 (0)221 | 4981-500
  • schleheck@iwkoeln.de

Förderer & Kooperationspartner

American Express Logo