Stell dir vor, du hast deinen Traumjob gefunden, ärgerst dich aber total über die strengen Regeln, die dir dein Unternehmen vorgibt. Du hast kaum noch Zeit für deine Freunde und Hobbies. Bei deinen Freunden bekommst du aber mit, dass es auch anders gehen kann.
Hier bieten die Unternehmen an, die Arbeitszeiten besser an die eigenen Situationen anzupassen, also flexibel zu arbeiten. Es werden sogar Sportkurse angeboten oder finanziell unterstützt und noch vieles mehr. Auf einmal ist der eigentliche Traumjob leider nicht mehr das, was du dir erhofft hast, und du schaust dich nach einem neuen Job um.
Gerade das wollen viele Unternehmen aber nicht und lassen sich einiges einfallen, damit es ihren Mitarbeitern gut geht. Das nennt man dann Unternehmenskultur.
Was die Unternehmenskultur bei American Express ausmacht und wie sie gelebt wird, das erfahrt ihr in diesem Vortrag direkt von den Kolleg:innen von American Express. American Express wurde 1850 gegründet und ist seit 1907 auch in Deutschland ansässig. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 70.000 Mitarbeiter:innen.
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Jugendliche ab 12 Jahren und ist nicht auf Teilnehmende an Schülerfirmen-Programmen beschränkt. Sie/Ihr können eine Gruppe oder einzelne Teilnehmende anmelden. Leiten Sie/Ihr diese Veranstaltung auch gerne an Kolleginnen und Kollegen oder Schülerinnen und Schüler weiter.
Wann: 10.05.2023 von 11:00 bis 12:00 Uhr
Wo: digital mit WebEx (kein eigener Account notwendig). Der Teilnahmelink wird nach der Anmeldung versendet.
Anmeldung hier: https://forms.office.com/e/ZbZz9bhJuv
Eventdetails
Event:
Masterclass: Erfolgsfaktor Unternehmenskultur by American Express
Eventtyp:
Zielgruppe:
Bildungsstufe:
Bildungsangebot:
Datum:
Uhrzeit:
11:00
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12:00
Uhr
Location:
WebEx
Region: