Unabhängiger Journalismus auf YouTube? Zu Gast im Podcast Erfolgsraketen: Marvin Neumann

Marvin, sag mal? Wie ist es, Politikerinnen und Politiker zu interviewen?

Der Journalist und YouTube-Creator Marvin Neumann zu Gast bei „Erfolgsraketen”

Beim Bürgerfest des Bundespräsidenten im Sommer 2023 haben wir Marvin Neumann kennengelernt und kamen mit ihm ein wenig ins Plaudern. Ein halbes Jahr später ist Marvin zu Gast in unserem Podcast.

Als Journalist, YouTube-Creator und Moderator ist er der richtige Gesprächspartner, wenn es über Politik für junge Menschen und politische Aufklärung auf YouTube geht. Wir überlegen, wie wir junge Menschen wieder motivieren können, sich für Politik zu interessieren, inwieweit YouTube eine Plattform für Politik ist und sein kann und wie wichtig unabhängiger Journalismus ist.

Und Marvin gibt uns Einblicke, wie es ist hochrangige Personen wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz zu interviewen.